Die D-Juniorinnen (U12) haben heute auswärts gegen den SV Oberdorfelden 6:1 gewonnen.
Die U12-Mannschaft der TSG ging mit der bisher sehr erfolgreichen Aufstellung 3:3:1 ins Spiel.
Nach einem schnellen Start schoss Caren in der 2. Minute das 0:1 für die TSG. Der Gegenstoß von Oberdorfelden überraschte unsere Mädels dann doch. Nachdem Isabell und Patty von einer Stürmerin aus Oberdorfelden überrannt wurden, hatte Laura keine Chance mehr, den Ball zu halten: 1:1. Die TSG-Mädchen erholten sich jedoch schnell von der Überraschung und fanden zu ihrem Spiel zurück. Isabell und Monika sorgten dafür, dass keine weiteren Sturmversuche von Oberdorfelden zum Erfolg führten. Nach dem Einwechseln von Mara schoss diese für die Neu-Isenburger zügig das 1:2 und kurze Zeit später das 1:3. Cara sorgte anschließend für das 1:4. In die Halbzeit ging die Mannschaft mit einem 1:5 Vorsprung, wiederum verwandelt durch Cara in der 27. Minute nach einer exzellenten Vorlage von Nina.
Die 2. Halbzeit begann eher zögerlich. Lotti brachte sich als Verteidigerin gut ins Spiel und verhinderte erfolgreich die Sturmversuche von Oberdorfelden. Zita und Nina hatten viele gute Chancen, leider gelang ihnen letztlich kein Treffer. Zita verhinderte jedoch ein Treffer der gegnerischen Mannschaft nach einem überraschenden Tempogegenstoß. Laura verhinderte in der 41. Minute mit einer klasse Parade ein weiteres Tor. In der 44. Minute gelang das 1:6 nach einem Elfmeter – wegen eines Fouls an Nina -, ausgeführt von Mara.
In der 46. Minute kam Louisa für Lotti ins Spiel, auch Cara wurde noch einmal ins Spiel gebracht, musste jedoch nach einer Kopfballattacke ausgewechselt werden. Auch durch einen Freistoß in der 51. Minute nach einem Foul an Patty, die sich mehr und mehr nach vorn gekämpft hatte, konnte kein weiteres Tor erzielt werden.
Die TSG siegte mit 1:6 Toren erschöpft aber erfolgreich gegen Oberdorfelden.
Es spielten: Laura, Patty, Isabell, Monika, Zita, Caren, Mara, Nina, Lotti, Louisa und Cara.