Die A-Junioren haben zu Hause gegen FC Kickers Obertshausen 1910 2:5 gespielt.
Eine Serie von 12 ungeschlagenen Spielen in Folge geht zu Ende. Auch das Saisonziel – Platz 1 – kann nach diesem finsteren Samstag abgehakt werden.
Sechs Ausfälle hatte die TSG zu beklagen, so dass die Aufstellung gegenüber dem Spiel der Vorwoche auf 8 Positionen teils gezwungenermaßen verändert werden musste. Aber genug der Ausreden. Dennoch stellte die TSG noch 15 Spieler im Kader mit gewissen Ambitionen und auch die erste Elf sollte dennoch eigentlich stark genug sein.
Obertshausen war es, welche am 1.Spieltag den A-Jugendlichen die bis dato einzige Niederlage zufügen konnten. Und genau so startete Isenburg nun in die Rückrunde.
Im offensiven 4-4-2 agierte das Heimteam zunächst recht spielstark und zeigte ein Duell auf Augenhöhe. Durch etwas schlampige und konzentrierte Pässe brachte man sich jedoch oft selbst in Gefahr. So fiel auch das 0:1 nach 10 Minuten nach einem blinden Rückpass von Faruk. Schnell wurde reagiert und schon 5 Minuten später gelang uns der Ausgleich. Nach einem langen Ball war Nabil durch, setzte sich etwas glücklich gegen den Torwart durch, passte rüber und der heute sehr agile und positiv auffällige David musste nur noch den Fuss hinhalten. 1:1.
Spielerisch war es eine ausgeglichene 1.Hälfte, doch die klareren Chancen hatte wie so oft die TSG auf ihrer Seite. Nach einem Traumpass vom besten Isenburger heute, Nic, war Nabil durch und vergab leichtfertig. Eine weitere Chance hatte Miguel, dessen Kopfball der gegnerische Torwart noch an die Latte lenken konnte. Wiederum Nabil schoss übers Tor, nachdem wir durch einen schönen Spielzug über rechts und eine Faruk Flanke diese erspielten konnten.
Das 1:2 fiel wiederum durch einen unverständlichen lustlosen Fehlpass auf der rechten Seite. Der Stürmer des Gegners war durch, Jann stoppte ihn etwas plump. Der fällige Elfmeter führte zum 1:2. Halbzeit.
Die A-Jugendlichen hatten schon einige Halbzeit-Rückstände diese Saison noch zum Sieg gedreht. Dies war auch das Ziel heute. Aber dieses Ziel ging nach hinten los. Güner kam für Faruk rein, welcher aber die Offensive sogar schwächte und durch viele Ballverluste und Dribblings spielerisch eher schadete als half.
Bis zur 70. Minute stand es noch 1:2. Nun setzte man alles auf eine Karte, Jann wurde nach vorne gezogen. Denn nur 3 Punkten konnten helfen um den 03ern auf den Fersen zu bleiben. Diese taktische Variante war leider heute das Anfang vom Ende. Obertshausen hatte nun zu leichtes Spiel. 1:3 und 1:4 waren die Folge. In der 84.Minute gelang Oguz noch das 2:4, welcher ansonsten aber auch seit Wochen weit weg ist von seiner besten Form und Führungsrolle die ihm zugedacht ist.
Mit dem Schlusspfiff traf der Gegner noch zum 2:5, ein gewiss zu hohes Ergebnis. Ob man aber 2:3 oder 2:5 verliert, eine Niederlage bleibt eine Niederlage.
Enttäuschend ist, dass einige der Führungsspieler am heutigen Tag versagten. Gerade jetzt, wo 6 Spieler ausfielen. Von der Kritik ausgenommen sind neben Nic und dem fehlerfreien Kaan einzig die 3 jüngsten Spieler auf dem Platz Manu, David und Raschid.
Nach der Hinspielniederlage folgten 7 Siege am Stück. Die Trainer Sahin und Leber sind gespannt, ob ihre Jungs nun Charakter zeigen und eine ähnliche sehr gute Reaktion zeigen wie zu Saisonbeginn. Im letzten Heimspiel in 2011 soll Seligenstadt nun besiegt werden, um ein eigentlich sehr positives Jahr 2011 erfolgreich zu Ende zu bringen.
Es spielten: Kaan – Raschid, Draza, Jann, Faruk (46. Güner) – Nabil (79. Brian), Nic, Oguz, Manu (65. Björn) – Miguel, David (79. Jaouad)