Die A-Junioren haben auswärts gegen den SV Dreieichenhain 3:6 gespielt.
Ärgerliche Niederlage im Derby!
Wie schon in der Rückrunde normal, gingen wir auch in diesem Spiel auf dem Zahnfleisch. Zwar konnten wir 14 Spieler aufbieten; jedoch davon einige Angeschlagene.
Das Spiel entwickelte sich zu einem überraschend guten beiderseits. Dreieichenhain trat in Bestbesetzung an und agierte auf Augenhöhe. So fielen nach einem Eckball sowie einem sehenswerten Lupfer Dreieichenhains die Tore zum 0:1 und 0:2.
Doch auch wir hatten einige gute Einschusschancen. Luki traf via Freistoss nur die Latte und Miguel sowie Raschid scheiterten alleine vorm Torwart. Das 1:2 gelang Miguel nach sehenswerter Einzelaktion, welches Dreieichenhain jedoch gleich mit dem 1:3 beantwortete. Robin krönte einen Offensivausflug via Pickenschuss zum 2:3, doch mit dem Halbzeitpfiff traf Dreieichenhain erneut via Lupfer zum 2:4.
Das ärgerlichste hieran war, dass sich bei dieser Aktion Abwehrchef Jann verletzte und ausgewechselt werden musste, auch B-Jugend Talent Raschid musste rausgenommen werden, damit dieser noch Kraft für sein am nächsten Tage stattfindendes Spiel haben konnte.
Somit ging die TSG auf den ersten Blick geschwächt in Halbzeit 2. Doch da die 1.Halbzeit ausgeglichen war, wollten es die A-Junioren trotz ihrer Personalmisere nochmal wissen. Nach 50 Minuten gelang das 3:4 durch Miguel, welches weitere Kräfte freisetzte. Isenburg war nun überlegen und spielte sehr überraschend gut und passicher, obwohl nach 55 Minuten mit Robin der nächste Führungsspieler nach einem Preßschlag verletzt rausmusste. Leider mangelte es uns vorne etwas an Qualität so dass wir viele Chancen leichtsinnig liegen ließen.
Kurz vor Ende setzte Dreieichenhain in der 88. und 90.Minute 2 gute Konter zum 3:6 Endstand.
Zwar eine ärgerliche Niederlage; doch zeigten die Jungs dass das Team intakt ist. Ein Sieg oder Remis wäre leicht möglich gewesen; doch das wichtigste war dass trotz dessen das in Halbzeit 2 nur 3 von 11 (!) von der ursprünglichen Startelf von Anfang der Saison auf dem Platz standen, es eine kämpferisch und spielerisch intakte Leistung war!
Am nächsten Samstag kommt die FC Langen zu Gast an den Buchenbusch. Hier gilt es eine Saison die überragend begann und in der Rückrunde mittelmäßig verlief würdig zu Ende zu bringen. Und zwar mit 3 Punkten!
Es spielten: Dennis R. – Dennis N., Robin (60. Nemanja), Jann (46. Brian), Consti – Raschid (46. Tobi), Faruk, Luki, Julian – Björn, Miguel