Die Herren 1a-Mannschaft hat zu Hause gegen die SG Nieder-Roden 1:1 unentschieden gespielt.
TSG bleibt am Buchenbusch ungeschlagen – 1:1 gegen Nieder-Roden
Die TSG Neu-Isenburg punktet auch im fünften Heimspiel. Am 8. Spieltag der Kreisoberliga Offenbach spielten die Hausherren 1:1 gegen die SG Nieder-Roden und behaupten damit den Aufstiegsrelegationsplatz. Mario Surano erzielte den Führungstreffer in der 51. Spielminute. Zum Ausgleich traf Pascal Herpich (66.).
Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. Neu-Isenburg hatte mehr Spielanteile und kam durch Christian Böttcher (2.), der freistehend vor dem Tor vergab, und Nico Wagner, der nach einem Pass von Angel Miguel Sales aus wenigen Metern Torwart Thorsten Fenchel anschoss (41.), zu zwei aussichtsreichen Gelegenheiten.
Nach dem Seitenwechsel wagten sich die Gastgeber in die Offensive. Surano belohnte die Mühen seiner Mannschaft: der Stürmer erlief einen Flugball von Daniel Flinner und hob das Spielgerät über Fenchel ins lange Eck – 1:0 (51.). Artur Klooz hätte die Führung ausbauen können, versuchte es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nach Vorlage von Amit Gopal, zielte aber zu ungenau (65.). Zuvor war Nieder-Roden bereits in Person von Kevin Zschietschker mit einem Distanzschuss gescheitert (55.), die Gäste fanden nun besser ins Spiel.
Der Ausgleich fiel nach einem kurz ausgeführten Eckstoß. In dessen Folge kullerte ein abgefälschter Flankenball vor die Füße von Herpich, der aus wenigen Metern zum 1:1 traf (66.). Beinahe hätte Dennis Borchardt den Gastgebern drei Punkte gesichert, doch nach einem Eckball war dem aufgerückten Verteidiger die Sicht versperrt. Er rauschte Zentimeter am Ball vorbei (82.). Die letzte Chance der Gastgeber, die in der Schlussphase einige Konter nicht abschließen konnten, vergab Herpich mit einem Distanzschuss (85.).
TSG Neu-Isenburg: Röder; Wagner, Borchardt, Kowallik, Flinner, Akkert, Surano, Klooz, Sales, Simunkovic, Böttcher (Klebach, Gopal, Grobe) [Mancebo]
SG Nieder-Roden: Fenchel; Klein, Colucci, Arnautovic, Herpich, Heinrich, Niklarz, Iantorno, Protzel, Berger, Zschietschker (Sozzo, Baer, Werle)
Tore: 1:0 Surano (51.), 1:1 Herpich (66.)
Das nächste Heimspiel findet am 30. September 2012 um 15.00 Uhr gegen TV Hausen statt.