Die B-Juniorinnen haben auswärts gegen MSG Düdelsheim/Oberau 4:1 gewonnen.
Es ist Mittwoch, kurz vor 20:00Uhr und die TSG Mädchen trainieren das schnelle Umschalten über die Mitte. Was da zeitweise gespielt wird, sieht schon sehr gut aus.
Samstag kurz nach 17:00 Uhr zeigt die TSG dann, wie das in Perfektion gespielt wird.
Aber der Reihe nach: Zuerst müssen wir wieder ein paar Rückschläge hinnehmen. Marlene der Kapitän meldet sich verletzt ab. Auch Anna fehlt aus privaten Gründen.
So beginnt das Spiel etwas schleppend. Aber schon mit einem leichten Übergewicht für die TSG. Die erste Großchance hat Julia, aber sie scheitert an der guten Torfrau aus Düdelsheim. Gefährlich ist Düdelsheim nur, wenn sie schnell kontern, denn Moni und Zita sind alles andere als eingespielt und auch Eva ist nicht unbedingt begeistert, als sie für Anna links verteidigen soll. Und, traditionell kassieren wir das eins zu null. Wir haben zwar noch einige Chancen, aber vor dem Halbzeitende gelingt nichts mehr.
Die zweite Halbzeit wird so schnell keiner der Anwesenden vergessen.
Was da Caren, Patty, Julia, Mara, Sarah und vor allem Nina abgeliefert haben, macht schon Freude. Es gibt nur noch eine Richtung und zwar auf das Tor von Düdelsheim. Wir sind von Anfang an in der zweiten Halbzeit überlegen. Aber wie so oft will der Ball nicht ins gegnerische Tor. Aber dann beginnen zwanzig Minuten Gala-Vorstellung durch Mara. Beim ersten Tor bekommt sie ein Zuspiel von Nina, spielt zwei Gegnerinnen aus und legt für Julia auf. Es steht eins zu eins. Das zweite Tor ist ein Mara-Tor, nach Zuspiel von Caren haut Mara den Ball ins Netz. Das 3:1 fällt nach einem eins gegen eins Spiel: Mara gegen die gegnerische Torfrau. Erneut ist es Julia, die das nächte Tor schießt, der Schlusspunkt zum 4:1.
Dann ist die Luft raus und die letzten zehn Minuten sind dann auslaufen mit Ball.
Fazit: Ganz großes Kompliment an alle, mehr laufen geht nicht, mehr Kämpfen geht nicht, mehr Disziplin geht nicht. Vielen Dank für das tolle Spiel!
Und für die mitgereisten Fans und Zuschauer: ein hochspannendes, gelungenes Kombinationsspiel
Es spielten: Laura, Moni, Zita, Eva, Lotti, Carlotta, Patty, Isi, Caren, Nina, Julia, Alina, Sarah, Mara und Viola
Dabei waren: Marta, Saffi und die Fans der TSG
Fotos: Helmut Schmidt