Die A-Junioren haben auswärts gegen die Spvgg Dietesheim 1:1 unentschieden gespielt.
TSG lässt Punkte liegen.
Die zuletzt konstant spielenden Isenburger traten im Vergleich zum letzten Spiel auf 4 Positionen verändert auf. Ein unangenehmes Gastspiel auf Hartplatz in Dietesheim sollte anstehen. Dietesheim hatte zuletzt Dreieichenhain und auch der TGM/SV aus Jügesheim das Leben schwer gemacht.
Es ging ähnlich los wie gegen Rumpenheim. Nach einem öffnenden Pass von Edin, der erstmals von Beginn an seine Chance bekam und sehr ordentlich spielen sollte, war Manuel bereits nach 30 gespielten Sekunden durch, umkurvte den Torwart und traf leider nur den Pfosten aus fast todsicherer Position. Auch Salih, Edin und Raschid sollten klare Chancen ungenutzt lassen. Ein direkter Freistoss von Dominik landete im Tor, das Tor wurde wegen einer angeblichen passiven Abseitsposition vom ansonsten sehr guten und sicheren Schiedsrichter nicht gegeben. So kam es wie es im Fussball oft kommt. Die 1.Torchance nutze Dietesheim, nachdem David den Ball nicht richtig traf und Marc einen Stellungsfehler beging. Manuel glich zum 1:1 nach einem Freistoss von Jann aus. Manuel war es auch, welcher kurz vor der Halbzeit zum 2.Mal am heutigen Tag am Pfosten scheiterte. 2x Pfosten, 1 abgepfiffenes Tor – hilft alles nix, denn so ging es in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 wurde auf der einen Seite Dietesheim zunehmend stärker, zum anderen ging die spielerische Linie zu sehr verloren in unseren Reihen. Der Hartplatz kam den kampfstarken Dietesheimern gewiss entgegen, doch zu oft probierte man mit langen Bällen die Stürmer zu schicken als doch weiter ruhig und behutsam das Spiel aufzubauen und die Lücken zu suchen. 2 Riesenchancen Dietesheims wurden von Dennis sehr gut vereitelt; Dietesheim war nun ein Gegner auf Augenhöhe. Leider erwischten manche Spieler nicht ihren besten Tag heute, muss man im Nachhinein feststellen. Stärkster Mannschaftsteil war die konzentrierte Verteidigung um Abwehrchef Jann, ansonsten war Rachid offensiv noch am auffälligsten. Manuel, Rachid, Björn hatten noch gute Einschussmöglichkeiten. Doch das Glück war heute nicht auf unserer Seite. Schlusspfiff.
Dietesheim war gerade in Halbzeit 2 der gefürchtete Gegner auf Augenhöhe. Der Sieg wurde in Halbzeit 1 leider zu leichtfertig hergeschenkt, denn hier hätte schon eine 2 Tore Führung zur Halbzeit stehen müssen. Es ist gewiss keine Blamage in Dietesheim zu patzen, zumal der Platz ungewohnt war, jedoch befindet man sich nun im absoluten Mittelfeld der Tabelle wieder.
Am Wochenende sind wir spielfrei, so geht nun die Konzentration aufs Pokalendspiel am Mittwoch, den 3.10. um 15 Uhr. Gegner ist wieder in Dietesheim das Überraschungsteam von Wiking Offenbach. Um 13 Uhr spielt bereits unsere B1 im Pokalendspiel gegen Bürgel. Erstmals in der Vereinsgeschichte (zumindest so weit ich weiss) hat die TSG hier die Möglichkeit zeitgleich mit 2 Teams den Pokalsieg zu erringen.
Es spielten: Dennis – Draza, Jann, Marc, Dominik – Lukas (60. Björn), Edin (60. Florian), David N, Salih (46. Nabil) – Manu, Raschid