Die Stadt Neu-Isenburg plant derzeit den Bau einer Flutlichtanlage für den Rasenplatz der Sportanlage im Buchenbusch.
Der Bau der Flutlichtanlage soll den sehr umfangreichen Trainings- und Spielbetrieb mit 22 Fußballmannschaften der TSG Neu-Isenburg entlasten, da die Mannschaften mit einer Flutlichtanlage die Möglichkeit haben, auch in den Wintermonaten auf dem Rasenplatz Fußball zu spielen.
Grundsätzlich beauftragt die Stadt bei städtischen Bauprojekten vor Beginn aller Hoch- und Tiefbauarbeiten Bodenuntersuchungen. Erste Untersuchungen auf dem Rasenplatz im Buchenbusch haben Verdachtsfälle auf metallische Gegenstände im Boden ergeben. Dieses kann daher rühren, dass der Platz vor Jahren mit Bauschutt verfüllt wurde. Um jedoch jedes Risiko auszuschließen, lässt die Stadt vorsorglich weitergehende Untersuchungen vornehmen.
Eine Fachfirma wird mit den Tiefensondierungen am Montag, den 29. Oktober 2012 beginnen. Die Arbeiten werden etwa zwei bis drei Tage andauern. Bis zum Abschluss der Sondierungen kann kein der Spielbetrieb auf dem Rasenplatz im Buchenbusch stattfinden. Eine Sanierung der Rasenfläche ist dann möglicherweise nötig.
Quelle: Stadt Neu-Isenburg