Die D-Juniorinnen haben auswärts gegen SG Haitz 2:4 gespielt.
Am Samstag 6.10.12 ging es zum Auswärtspiel nach Gelnhausen-Haitz.
Bereits nach 3 Minuten erhielten die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der aber nichts einbrachte.
Auch nach über 10 Minuten gab es noch keine Torchance zu verzeichnen, weil sich die Spielerinnen im Mittelfeld weitestgehend neutralisierten. In Minute 15 gab es dann einen unglücklichen Zusammenprall im Kampf um den Ball zwischen unserer Torfrau Gizem und einer Haitzerin. Dabei wurde Gizem unabsichtlich von der Gegnerin im Gesicht getroffen. Dies hatte die sofortige Auswechslung unserer Torfrau zur Folge. Unser Team war hiervon sichtlich beeindruckt. Trotzdem gelang uns in der 25. Minute mit dem ersten von links gut vorgetragenem Angriff der Führungstreffer. Hierbei tankte Anna sich durch, passte auf Rahwa, die wiederum Aline Maier mit gutem Zuspiel bediente. Diese hatte dann wenig Mühe das Spielgerät aus der Nahdistanz im gegnerischen Kasten unter zu bringen.
Mit dieser 1:0 Führung im Rücken ging es auch in die Halbzeitpause.
In der 2. Hälfte entwickelte sich fortan ein völlig anderes Spiel: die Haitzerinnen bestimmten sofort das Geschehen. In der 35. vergaben sie dann einen Handelfmeter, der an den Pfosten klatschte. Aber nur eine Minute später erzielte Haitz nach einem Angriff über rechts mit Pass in die Mitte und Abschluß aus 5 m den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer dominierte Haitz immer mehr das Spiel. In der 42. Minute dann erneut ein Handelfmeter für die Gastgeberinnen, wobei der Verfasser der Zeilen, die Absicht unserer Spielerin erkannte, den Arm eher wegzuziehen. Diesmal wurde der fällige Strafstoss sicher verwandelt. Erneut kamen die 08er in der 45. Minute vor unser Tor. Unsere aus dem Feld ins Tor gewanderte Ersatztorfrau Kimberly konnte den 1. Schuss noch abwehren, war aber dann im 2. Versuch geschlagen. Auch in den nächsten Minuten waren die Gegnerinnen das deutlich bessere Team und hatten mehrere Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt von der gut haltenden Kimberly, sowie unseren Verteidigerinnen abgewehrt wurden. In der 50. Minute war es dann aber soweit. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld brachte Haitz in eine Überzahlposition, die sie dann auch gekonnt in das 4:1 umsetzten. Danach bäumten sich unsere Mädels aber noch einmal aufopferungsvoll auf, nicht eine noch höhere Niederlage zu kassieren und konnten sogar ihrerseits einen weiteren Treffer anbringen. Anna ging über rechts in den Strafraum und zog ab. Die Haitzer Torfrau konnten den Ball noch abwehren, aber Rahwa war dann im Nachschuss in der 56. Minute erfolgreich.
Fazit: Am verdienten Sieg der Gegnerinnen gibt es nicht zu deuteln, aber sicher war dieser auch den widrigen Umständen der Verletzung von Torfrau Gizem, etwas geschuldet. Hervorzuheben ist die große Moral mit der sich die TSGlerinnen gegen eine höhere Niederlage gestemmt haben. Auch sei an dieser Stelle die souveräne Schiedsrichterleistung mit konsequenter beidseitiger Ahndung von Regelverstößen (Einwurf) erwähnt.
Unserer verletzten Torfrau Gizem wünschen wir gute Besserung im Namen aller Spielerinnen und Eltern. (FS)