Die A-Junioren haben zu Hause gegen TSV Dudenhofen 8:2 gewonnen.
Endlich mal ein über 90 Minuten gutes Ligaspiel!
Einen angenehmen und schönen Nachmittag verbrachten die A-Junioren. Nachdem Luki, Jann, Aleks ausfielen, trat die jüngste TSG Mannschaft der Saison an. Einzig 4 Spieler des 94er Jahrgangs waren unter den 15 Spielern im Kader. Außerdem ließ Trainer Leber rotieren und belohnte Edin, Martin, Salih, Björn mit der Chance von Beginn an nach zuletzt sehr guten Trainingsleistungen.
Pokalsieger darf man sich diese Saison hochverdient nennen. Doch auch in der Liga konnte man mit 3 Punkten den Sprung bis auf Platz 4 schaffen. Das war das große Ziel heute.
Unsicher war ich zunächst, da alle 3 Kapitäne nicht spielten und es spannend zu sehen war, wie das Team seine Hierarchie an diesem Tag aufbauen sollte. Ein wirkliches gutes Spiel in Halbzeit 1 bekamen die Zuschauer zu sehen. Dudenhofen war 2 Punkte vor der TSG, doch in keiner Sekunde des Spiels auf gleichem Niveau. Hierfür war die Defensive des Gegners zu löchrig.
Salih traf mit seinem 1.Saisontor zum 1:0 nach einem cleveren Pass von Manu. Raschid erhöhte auf 2:0 nach einer Kopfballverlängerung von Björn. Hiernach passierte Kurioses. Raschid bekam nach einem Foulspiel eine 5 Minuten Zeitstrafe, die der Schiedsrichter eigenmächtig auf 13 Minuten verlängerte. In dieser Zeit blieb man ohne Tor. Raschid antwortete hinterher richtig zum 3:0. Den 4:0 Halbzeitstand erzielte Manu nach Raschid Querpass.
Auf 3 Positionen verändert begann man. David L., Draza und B-Jugend Kapitän Kevin kamen ins Spiel und fügten sich genauso stark ein. Bis zur 67.Minute sah man die TSG Tore 5-8, unterbrochen von dem zwischenzeitlichen 5|1 Dudenhofens. Raschid mit Saisontor 13, sowie David L., Björn und Dominik mit seinem 1. Saisontor trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Dass es nicht höher ausging, war der Tatsache geschuldet, dass Faruk nach 69 Minuten mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Der Feldverweis war zweifelhaft. Ärgerlich ist, dass der Schiedsrichter ein Wortgefechts Faruk mit einem Gegenspieler ahndete, als er mit dem Rücken zu Ihnen stand und nicht mal genau zuordnen konnte wer was sagt. Faruk, der sehr gut heute den Abwehrchef spielte bis dahin, wird uns leider nun die Nächten Wochen fehlen.
Der 8:2 Endstand fiel kurz vor Schluss.
Schön zu sehen, dass es echt eine sehr Reife Spielanlage auf unserer Seite gab. eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung. Eine gute Defensive war das Fundament und vor allem Edin sowie Björn machten ihr bis dahin bestes Saisonspiel. Das Team spielte absolut uneigensinnig und Dudenhofens Glück war nur, dass wir von 90 Minuten 34 in Unterzahl waren. In diesen erzielten wir leider kein Tor. 8 Tore in den übrigen 56 waren hierfür einen großen Applaus Wert.
Ein Sonderlob wünscht sich noch Draza, der ein Tor via 50 Meter Solo stark vorbereitete. Trainer Leber verweist aber drauf, dass Draza 15 Minuten vor Schluss einen Schuss aus 30 Metern abgab, der 40 Meter über dem Tor landete. Im Football wäre dies ein Sehenswertes Field-Goal gewesen.
Es spielten: Christian – Martin (36. Draza), Marc, Faruk, Dominik – Raschid, Edin, David N. (79. Dennis), Salih (46. Kevin) – Manu (46. David L.), Björn
________________________________________