Die B-Juniorinnen haben zu Hause gegen den 1. FC Mittelbuchen 4:1 gewonnen.
Ein teurer Sieg, war das. Mit Moni, Nina, Eva und Zita verletzen sich gleich vier Spielerinnen verletzt.
Aber erst einmal zum Spiel:
Mittwochabend, Flutlicht, irgendwie ist das unser Ding. Wenn der Tabellenführer gegen den Ungeschlagenen Dritten spielt, dann kann man schon etwas erwarten und die Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht. Die TSG Mädchen starten überzeugend und haben von Beginn an ein Übergewicht im Mittelfeld, was nicht zuletzt daran liegt das Nina einen super Tag erwischt hat. Mit Patty haben wir einen Staubsauger hinten dran, der bei Ballgewinn sofort umschaltet. So entwickeln sich einige schöne Angriffe. Die dann auch zum Erfolg führen, Mara erkämpft einen verlorenen Ball zurück und flankt … und Julia steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Eins zu null für die TSG. Die TSG macht weiter Druck. Kurz vor der Halbzeit bekommen wir einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, das ist eine Sache für Mara. Schön über die Mauer und der Ball schlägt oben links ein. Mit 2:0 geht es in die Pause.
Eines ist klar, will Mittelbuchen hier etwas mitnehmen, dann müssen sie alles auf eine Karte setzen. Und das tun sie auch, jetzt zeigt sich, dass wir mit Moni und Marlene zwei außergewöhnlich gute Innenverteidiger haben. Und kommt doch etwas durch, ist ja noch Laura da. So vergehen die ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit. Die TSG kann sich immer mehr befreien und kommt wieder besser ins Spiel, was zum einen an der nimmer müden Sarah liegt, die bis zur sechzigsten Minute drei Gegenspielrinnen müde gelaufen hat und zum anderen an Caren, die jetzt immer besser in Spiel kommt. Die Außenverteidiger Lotti und Eva stehen jetzt etwas tiefer als in der ersten Halbzeit, was Lotti aber nicht daran hindert, über die rechte Seite zu marschieren und für Gefahr zu sorgen. Das 3:0 für uns fällt dann aus heiterem Himmel. Es ist wieder Mara mit einem Freistoß. Mittelbuchen gibt aber nicht auf und zu unserem Pech verletzt sich Zita so schwer, das an ein Weiterspielen nicht zu denken ist und auch Eva, die ein tolles Spiel macht, muss mit Kniebeschwerden ‚raus. Es kommt wie es kommen muss: Mittelbuchen gelingt der Anschlusstreffer. Jetzt wackelt die TSG, aber nur kurz. Patty bekommt das Spiel wieder in den Griff und leitet einige schöne Konter über Marta und Mara ein. Aus einem dieser Angriffe ergibt sich ein Eckball. Nina stellt den alten Abstand wieder her. 4:1
Jetzt ist die Luft ‚raus, aber die TSG verlässt als Sieger den Platz.
Fazit: Teuer erkaufter Sieg, mit sieben verletzten Spielrinnen wird es schwer bis unmöglich eine Mannschaft für das kommende Wochenende zusammen zu stellen.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Geburtstagskinder Marta, Julia und Caren!
Es spielten: Laura, Marlene, Moni, Lotti, Eva, Zita, Nina, Patty, Sarah, Marta, Julia, Caren und Mara.