Die A-Junioren haben auswärts gegen Alemannia Klein-Auheim 3:0 gewonnen.
Harmonischer Samstag Nachmittag für die TSG!
Nachdem man die beiden letzten Wochenenden spielfrei war, führte uns der Weg diesmal nach Klein-Auheim. Im Pokal-Viertelfinale hatten wir Sie 4:2 schlagen können. Jedoch gab es in der nahen Historie immer enge Duelle zwischen beiden Teams (die letzten Liga Ergebnisse gg Auheim aus unserer Sicht: 2:3, 1:1, 2:2, 4:1). Da Klein-Auheim zuletzt sogar Rumpenheim schlagen konnte, nahmen wir den Gegner sehr ernst und traten nahezu in Bestbesetzung an.
Die 1. Halbzeit verlief wie so oft in unseren Spielen sehr dominant für uns. Dominik scheiterte früh an der Latte, auch Raschid, Björn und Faruk vergaben gute Schusschancen. Hinten standen wir sicher bis auf 1-2 kleine Lässigkeiten. Spielerisch war es sehr zielstrebig und es wurde ruhig aufgebaut. So dass das 1:0 nur eine Frage der Zeit bleiben sollte. Nach einer starken Kombination über unsere rechte Seite mit Dominik und Luki köpfte David Noll zum 1:0 ein. Gleichzeitig der Halbzeitstand, da wir den Ball zu oft ins Tor tragen wollten und so eine höhere Führung noch warten musste.
Angespannt war Trainer Leber, da in Halbzeit 2 wir schon oft nachgelassen hatten dieses Jahr. Anders am heutigen Tag. Zu Gute kam, dass wir auch auf der Bank gut besetzt waren und die Einwechselspieler sich allesamt gut einfügten. Edin, welcher momentan immer öfter Stürmertalent zeigt, netzte kurz nach seiner Einwechslung zum 2:0 ein. David Lüken gelang das selbe Kunststück nach seiner Einwechslung nicht, da er an der Latte scheiterte. In Halbzeit 2 spielten wir vermehrt über unsere linke Seite. Die Fehlerquote war höher als in Halbzeit 1, aber insgesamt waren die 90 Minuten heute sehr konzentriet. Den 3:0 Endstand erzielte Manu.
Ein Sonderlob geht an unseren Defensivverbund. Eine zu hohe Anzahl an Gegentoren zeichnete uns anfangs der Saison leider aus, mittlerweile war es der zweite „Zu Null“ Sieg in Folge, also eine klare positive Tendenz. Nächsten Samstag kommt Seligenstadt an den Buchenbusch. In der Tabelle sind Sie mit uns auf Augenhöhe. Jedoch konnten wir die letzten 4 Dulle mit Ihnen für uns entscheiden. Hoffen wir, dass es so bleibt. Momentan belegen wir nun den 4. Tabellenplatz, bis zur Winterpause wollen wir zumindest noch auf Platz 3 vorkommen.
Es spielten: Dennis – Raschid, Marc, Jann, Dominik – Salih (46. Draza), David N, Faruk (80. Consti), Luki – Björn (65. Edin), Manu (75. David L)