Die A-Junioren haben auswärts gegen FC Kickers Obertshausen 7:1 gewonnen.
7:1! Die A-Jugend zerfleischt ihren Gegner
Die Vorbereitung auf das lang ersehnte Spitzenspiel in Obertshausen verlief alles andere als hervorragend. Am Samstag mussten wir gar ein Testspiel absagen, da wir zu wenige Spieler stellen konnten. Das vorherige Trainingsspiel gegen unsere B1 verlief genauso desolat. Hinzu kam dass auch Dienstag 4 Spieler kurzfristig ausfielen, wofür Kevin von der B1 hochgezogen wurde.
Anfangs taten sich beide Seiten schwer eine spielerische Linie in ihr Spiel zu bringen. Ein Hauptgrund lag gewiss im sehr holprigen Rasenplatz des Gegners. Doch kämpferisch sah jeder der Anwesenden, dass wir nicht angetreten waren um Geschenke zu verteilen. Kompromisslos im Zweikampf und ausgestattet mit einer Defensive die eine Sicherheit wie die Bank von England am heutigen Tag ausstrahlte. Die erste Chance vergab Dani nach 10 Minuten als er nur knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Grade nach gefährlich geschossenen Ecken von Luki kamen wir immer wieder zu kleinen Torchancen. Verwundbar zeigte sich unser Gegner in ihrer Vierer-Abwehrkette. Bei Pässen durch die Gasse kamen wir über unsere Aussen immer wieder bis auf die Grundlinie durch. Hieraus resultierte auch unser 1:0, als Kevin nach 35 Minuten rechts durch war und mustergültig auf Manu flankte, welcher mit seinem gefühlten 1.Kopfballtor seitdem er auf dem Grossfeld spielt, zum 1:0 einnetzte. Dies war auch der verdiente Halbzeitstand in einem bis dahin sehr sehr engen Duell zweier starken Teams.
Uns war klar, dass Obertshausen sich noch Chancen auf Platz 1 ausrechnet, so dass unser Ziel war keinen Deut nachzulassen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. Spätestens nach 60 Minuten war das Spiel jedoch entschieden. Das 2:0 erzielte Luki mit einem stark geschossenen Freistoss als 30 Metern, wobei der gegnerische Torwart hier alles andere als souverän aussah. Als Kevin Obertshausen nach einem wiederholt guten Spielzug über rechts das 3:0 einschenkte, gingen sämtliche gegnerische Köpfe nach unten. Kevin mit einem sehenswerten Schuss traf zum 4:0. Schneller als Gomez nach seiner Einwechslung, dazu mit Haaren wie Frodo aus Herr der Ringe traf Martin nicht mal 30 Sekunden nach seiner Einwechslung zum 5:0. Luki, welcher in keiner Sekunde des Spiels vom Gegner zu halten war, traf zum 6. und 7.Tor am heutigen Tag. Einziger Wehmutstropfen war, dass Obertshausen mit dem Schlusspfiff noch das 7:1 gelang. Wobei dieses aus stark abseitsverdächtiger Position resultierte.
7:1 und einen starken Auftritt hatten nicht mal die kühnsten Isenburger Optimisten erwartet. Wenn wir in den letzten 20 Minuten noch konsequenter unsere Spielzüge ausgespielt hätten, wäre das Ganze sogar zweistellig ausgegangen. Ein grosses Lob geht an die komplette Defensivleistung unseres Teams. Oli gab in der Innenverteidigung sein Comeback nach 6 Monaten und spielte als ob er nie gefehlt hätte. Offensiv ist zu loben, dass wir sehr sehr schnell heute spielten und ein grosses läuferisches Pensum zeigten. Neben 3fach Torschütze Luki überragte vor allem Kevin, welcher über 90 Minuten gesehen der beste Mann auf dem Platz war.
Aus den letzten 14 Spielen nun 11 Siege-2Remis-1Niederlage; und aus den letzten 5 Punktspielen 5 Siege bei 22:2 Toren. Mehr gibt es zur aktuellen Form meines Teams nicht zu sagen, sagt Trainer Leber ganz selbstbewusst.
Es spielten: Dennis – Draza, Oli, Jann, Dominik – Kevin, Dani – Raschid, Manuel (65. Martin), Luki – Björn