Die Herren 1a-Mannschaft hat auswärts gegen den TV Hausen 3:2 gewonnen.
Böttcher trifft dreimal gegen Hausen
Der TSG Neu-Isenburg gewinnt wieder. Am 28. Spieltag der Kreisoberliga Offenbach glückte der Mannschaft von Spielertrainer Dominik Grobe ein 3:2-Auswärtserfolg beim TV Hausen. Alle drei Tore für die Gäste erzielte Stürmer Christian Böttcher (33., 50., 57. Spielminute). Neu-Isenburg verbesserte sich durch den Sieg auf den neunten Tabellenplatz.
Die ersatzgeschwächte TSG versuchte von Beginn an, spielerisch zu dominieren. Auf dem sehr holprigen Rasenplatz der Hausener endeten viele Passversuche jedoch als Ballverluste. So entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel, in dem der erste Treffer nach einer Standardsituation fiel. Simon Pospischil köpfte eine Freistoßflanke zum 1:0 ins Tor (26.). Neu-Isenburg antwortete prompt. Böttcher erlief einen Steilpass und schob den Ball am herauseilenden Torwart Marcel Will ins Netz – 1:1 (33.), zugleich der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf weitere Treffer und belohnten sich nach kurzer Zeit. Wieder war es Böttcher, der seinen Gegenspielern enteilte und doppelt traf. In der 50. Minute schoss er den Führungstreffer, sieben Minuten später war er zum dritten Mal erfolgreich – 3:1. Marco Helmut Rill verkürzte für Hausen nochmal auf 3:2 (60.), doch die Defensive der TSG wehrte alle weiteren Angriffe ab.
TV Hausen: Will; Zoll, Chaudhry, Winter, Jonas, Aydeniz, Wenzel, Rill, D´Aprea, Pospischil, Zimmermann (Mürell, Weigel)
TSG Neu-Isenburg: Mancebo, Borchardt, Flinner, Gopal, Khaldy, Grobe, Surano, Sales, Böttcher, Akkert, Yürük (Baumeister, Kowallik, Barth)
Tore: 1:0 Pospischil (26.), 1:1 Böttcher (33.), 1:2 Böttcher (50.), 1:3 Böttcher (57.), 2:3 Rill (60.)