Die B-Juniorinnen haben zu Hause gegen SG Wiking 03 Offenbach 1:0 gewonnen.
Im Spitzenspiel der AOK-Gruppenliga trafen am Mittwoch die TSG Neu-Isenburg und Wiking Offenbach aufeinander. Die Gäste aus Offenbach bestimmten durch konsequentes Auftreten von Anfang an das Spielgeschehen und übernahmen sehr schnell das Mittelfeld. Dies führte in der ersten Halbzeit zu Angriffen in Serie, welche aber wirkungslos an der stabilen Abwehr der TSG inklusive blendend aufgelegter Torfrau abprallten. Auch das TSG Mittelfeld arbeitete praktisch nur noch defensiv. Der TSG gelang in dieser Zeit nur durch weite Abschläge in die gegnerische Hälfte, kam aber zu keinen nennenswerten Aktionen: Auf der rechten Seite wurde Mara doppelt geblockt und konnte ihre Schnelligkeit nicht ausspielen, auf der linken Seite fehlte bei Julia das genaue Zuspiel aus dem Mittelfeld.
So war es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann Wiking den Führungstreffer erzielen wird. -Halbzeit-
Nach der Halbzeit stand die TSG Abwehr sofort wieder im Dauertraining, Wiking wollte aber konnte nicht das Tor treffen. Spätestens jetzt wurde allen klar, daß ein einziges Tor den Sieg bedeuten dürfte.
Die spielentscheidene Situation in der 60. Minute: wer genau aufgepaßt hat, kann vor unserem Trainer Alfio La Manna nur den Hut ziehen. Beide Stürmer wechselten unauffällig die Seiten, ein weiter Abschlag von Laura auf Mara ( jetzt links stehend und nur einfach gedeckt… ). Mara überläuft den Gegner und schießt unhaltbar zentimetergenau an der Torfrau vorbei ins lange Eck.
1:0 für die TSG und der Begriff „glückliche Führung“ ist wohl genau hierfür erfunden worden.
Wiking löste in den restlichen 20 Minuten nach und nach die gesamte Verteidigung auf und stürmte immer zwingender auf das TSG Tor. Aber das Abwehrbollwerk stand und auch der Versuch zum Schluß den Ball samt Torfrau ins Tor zu drücken (siehe vorletztes Foto) sei der Enttäuschung geschuldet.
Die TSG Mädchen haben 80 Minuten bis zum Umfallen gekämpft, der Sieg war glücklich aber nicht unverdient.
Es spielten für die TSG U16: Laura Schmidt, Patty Schäfer, Zita Ahlrichs, Mara Mimmo (1), Lotti Poggemann, Eva Lange, Nina La Manna, Sarah Lahiane, Caren Bierman, Julia Böhmer, Marlene Niebel, Monika Sokolowski, Carlotta Hahn
Impressionen vom Spiel:
Fotos: Helmut Schmidt