Die Frauen 1a-Mannschaft hat zu Hause gegen SKG Ober Beerbach 3:1 gewonnen.
Neues Trikot, neuer Sponsor GORENJE, das waren die positiven Nachrichten vor dem Spiel. Die Liste der Negativen ist länger, viel länger…..
Aber alles vergessen. Die Mannschaft kommt. In glänzendem Grün und angeführt von Laura Salewski sieht das nicht so aus, als würde Ober-Beerbach hier die Punkte geschenkt bekommen. Nach etwas konfusem Beginn findet sich die TSG und das Spiel verlagert sich immer mehr in die Hälfte von Ober-Beerbach. Katha wird von Minute zu Minute besser. Talli hat die erste große Chance. Nach Ecken brennt es lichterloh im Strafraum von Ober-Beerbach. Aber wohl dem, der eine Dani hat, ein Tor das wieder nur Dani machen kann. Eins zu Null.
Jetzt hat die TSG das Spiel im Griff. Das liegt nicht zuletzt daran, daß die Außen von Ober-Beerbach überhaupt nicht ins Spiel kommen. An Mieke und Vanni ist überhaupt nicht vorbeizukommen und Celina lässt an diesem Tag keinen Zweikampf aus. Was ihr auch bei Zeiten eine gelbe Karte einbringt.
Mandy startet und keine zwei Meter später liegt sie: Freistoß. Eigentlich eine Sache für Celina, aber Katha schnappt sich die Kugel. Zwei Null und das dritte Tor liegt in der Luft. Talli scheitert erneut.
Dani wird von den Beinen geholt, klarer Elfer, nur nicht für den Schiedsrichter. So geht es in die Halbzeit.
Wie nicht anders zu erwarten, setzt Ober-Beerbach alles auf eine Karte und drängt die TSG in die eigene Hälfte. Die ersten zehn Minute heißt es zu überstehen. Mit Sandra kein Problem, sie steht sicher, läuft alles ab, gewinnt ihre Kopfballduelle und baut das Spiel auf. Und dann haben wir unsere Chance: Katha und Dani alleine vor der Torfrau. Aber der Ball ist nicht drin. Dann passiert es, wir verlieren den Ball im Aufbau zu leicht, Anna ohne Chance. Anschlusstreffer zum 2:1. Die TSG schwimmt, der Ausgleich liegt in der Luft. Dummes Foul und Elfmeter für Ober-Beerbach. Anna ist in der richtigen Ecke und das Ding geht vorbei. Katha muss verletzt raus und der Joker kommt. Caren soll marschieren und das tut sie. Die TSG hat die zweite Luft. Alle feuern sich an und kämpfen. Und so gewinnt Mandy einen längst verloren Ball zurück, der Rest ist das Gleiche wie seit vielen Jahren. Dani ist da. Drei zu eins. Hinten lässt Zita nichts mehr anbrennen, kompromisslos gegen Ball und Gegner lässt sie nichts mehr zu. Gewonnen!
Es spielten: Anna, Celina, Sandra, Laura Sal., Mandy, Mieke, Caren, Zita, Katha (1), Dani (2), Talli, Vanni, Laura Sch., Patty, Lotti
Fotos: Helmut Schmidt