Sonntag, 16.02.14, es ist früher Abend und bei den Mädels der TSG sieht man ein breites Grinsen. Hallenmeister der Region 2013/2014 ist man gerade geworden. Nicht unverdient, aber unerwartet.
Aber der Reihe nach. Es begann schon mal mit Losglück. Die TSG Mädels haben die leichtere der beiden Gruppen erwischt, so dass man mit der SV Neuses zum Auftakt einen machbaren Gegner hatte. Neuses wurde mit 2:1 bezwungen. Gegen SG Haitz siegte die TSG mit 1:0 und es war klar man konnte für das Halbfinale planen. Im dritten Spiel unterlag die SV Blau-Gelb Frankfurt unseren B-Juniorinnen mit 3:0.
Im Halbfinale traf man dann auf TGM/SV Jügesheim. Die TSG spielte nur auf ein Tor, aber der Ball wollte nicht rein. Es kommt wie es kommen musste: 7 Meter schießen. Wir fangen an und prompt verschießt die TSG den ersten Ball. Aber jetzt kommt Evas großer Moment im Tor. Unsere Torfrau hält den ersten Ball sicher. Mara verwandelt den zweiten und Eva hält wieder und jetzt schießt sie selbst. Das Ding ist drin und die TSG im Finale!
Wie so oft trifft die TSG auf JFV Oberau/Düdelsheim/Altenstadt und da ist immer Spannung drin. Bis zum Finale hat Düdelsheim kein Tor kassiert, die B-Mädchen der TSG nur eines.
Es war klar, wer hier das erste Tor schießt gewinnt. Hinten hatten wir Beton angerührt: Teresa und Sarah sind eine Bank, Eva strotzte nur so vor Selbstvertrauen und vorne versuchen Nina und Aisling ihr Glück. Es sieht gut aus: Wir haben viele Chancen, aber ein Tor fällt nicht.
Also machen wir das was wir seit Jahren machen. Wir schicken Mara aufs Feld…
Ein Pass von Nina und Mara macht das Tor des Tages. Wir wechseln Rebecca und Francis Mae ein und sind dem zweiten Tor näher als Düdelsheim dem Ausgleich. Doch schlussendlich hat die TSG es wieder mal geschafft.
Wir gratulieren!