Anna Friedrichowitz, 21 Jahre, Torfrau

Seitdem ich 10 Jahre alt bin, stehe ich zwischen den Pfosten für die TSG Neu-Isenburg.
Ich habe in der U12 angefangen und jede Juniorinnen-Mannschaft bis hin zur Frauenmannschaft durchlaufen.
Der Wechsel von den Juniorinnen zu den Frauen war für mich relativ unkompliziert und einfach. Ich wurde bereits vorzeitig für die Frauenmannschaft freigeschaltet und durfte als U16-Spielerin schon einige Erfahrungen in der 2. Frauenmannschaft sammeln. Der vollständige Übergang zu den Frauen, war dann also kein großes Problem. Ich konnte mich in meiner ersten Saison bei den Frauen direkt in der ersten Mannschaft etablieren und bestritt den größten Teil der Spiele in dieser Saison.
Für mich und einige anderen auch, ist es nun schon die fünfte Saison in der Verbandsliga. Die Mannschaft hat sich von Jahr zu Jahr entwickelt und wichtige Spielerinnen sind immer erhalten geblieben, sodass das Team immer mehr zusammen wachsen konnte.
Dieses Jahr haben wir uns sehr gut verstärkt und die Mannschaft ist super aufgestellt. Was die Mannschaft besonders auszeichnet, ist der enorme Teamgeist, welcher dieses Jahr stärker ist als je zuvor. Die komplette Mannschaft hat ein gemeinsames Ziel vor Augen und dafür wird in jedem Training und in jedem Spiel hart gearbeitet.
Jeder kämpft für jeden und das bis zum Schluss. Denn nur als Team können wir das erreichen, was wir uns vorgenommen haben. Ich bin froh ein Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein und bin mir sicher, dass wir gemeinsam alles erreichen können!