Die D-Juniorinnen haben auswärts gegen SSG Langen 3:1 gewonnen.
Nach dem Sieg letzte Woche ging es an diesem Samstag gegen die SSG Langen. Da das Hinspiel bei der TSG 1-1 Unentschieden ausgegangen war, gab es keinen klaren Favoriten, obwohl die SSG in der Tabelle vor der TSG steht.
Das Spiel war angepfiffen und keine drei Minuten später führte die TSG durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sarah G. Die Abwehr stand sicher, Lillly G und Jordana konnten viele Bälle ablaufen. Allerdings war auch das Glück ein ums andere Mal auf unserer Seite, aber eine gute Torwartleistung von Gizem und der Pfosten verhinderten in gemeinsamer Arbeit den Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause belohnte sich die TSG durch eine tolle Einzelaktion von Fadoua mit dem 0:2. In der Pause gab es nicht viel zu bemängeln. Konzentriert weiterspielen und 3 Punkte mitnehmen war die Devise. Das Spielbild glich dem der ersten Hälfte: Beide Mannschaften hatten Chancen, die TSG war jedoch spielerisch überlegen und hatte die zwingenderen Möglichkeiten. Das 0:3 durch Fadoua war der verdiente Lohn und trug sehr zur Beruhigung an der Seitenlinie bei. Sekunden vor Schluss gab es noch einmal ein wenig Unruhe im Isenburger Strafraum und so fiel das 3:1 bei dem die eingewechselte Torfrau Sarah S machtlos war.
Die Mädels haben eine gute, konzentrierte Leistung gezeigt und bei traumhaften Frühlingswetter die drei Punkte verdient an den Buchenbusch geholt.