Die D1-Junioren haben auswärts gegen TSV Heusenstamm 0:2 gespielt.
Unnötige Niederlage trotz einiger Torchancen
Nach 4 Siegen zum Saisonstart hatten die D-Junioren erstmals die Möglichkeit den Sprung auf Platz 1 zu schaffen. Hierfür musste mindestens ein Punkt in Heusenstamm erreicht werden. Heusenstamm war letzte Saison ein Gegner auf Augenhöhe (Ergebnisse 0:0, 0:1), weshalb wir den Gegner nicht unterschätzen wollten.
Leider kassierten wir bereits in der 3. Spielminute aus dem Nichts mit einer Bogenlampe das 0:1, wobei hier Hajriz unglücklich aussah. Der Anfangsschwung ging hierdurch etwas verloren. Doch alles in allem hatten wir mehr Spielanteile. Niklas und Deniz hatten die ersten guten Torchancen. Kurz vor der Halbzeit vergab Deniz noch alleine vor dem Tor leider das überfällige 1:1.
In Halbzeit 2 wollten wir etwas zielstrebiger und schneller nach vorne spielen. Hinten standen wir nun relativ sicher, doch nach vorne fehlte uns die 100% Entlastung. Dies lag auch mit daran, da heute Korel und Rosi ausfielen. Adrian musste zur Halbzeit gehen, als sich dann auch noch Milos verletzte mussten die einzigen 9 übrig gebliebenen Spieler die letzten 15 Minuten es probieren. Hier und da setzte sich Abdi links durch, ohne aber klare Chancen herauszuspielen. Nick und Deniz scheiterten aus guter Position nur knapp am gegnerischen Torwart und am Alluminium. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel das 0:2, die Niederlage war besiegelt.
Fazit: Heusenstamm bleibt ein kleiner Angstgegner, nach nun 3 sehr knappen Spielen gegeneinander in denen wir aber jeweils ohne eigenes Tor blieben. Kämpferisch probierten unsere Jungs am heutigen Tag alles, doch speziell nach Adrians und Milos Ausfall fielen dann auch noch Alternativen am Ende. Ein Unentschieden wäre aber mindestens hochverdient gewesen.
Es spielten: Hajriz – David, Milos, Kareem- Abdi, Adrian (31. Vinko), Akin, Niklas (24. Nick) – Deniz
Bericht: Tobias Leber