Hallo liebe Freunde des Rasensports.
Besser spät als nie, möchte ich die Gelegenheit kurz nutzen, um mich, so wie es sich gehört, kurz vorzustellen…
Mein Name ist Marie Deniz Harbert, ich bin 28 Jahre alt und hier, wo ich gelandet bin, absolut richtig.
Ursprünglich bin ich für ein 6monatiges Praktikum nach Frankfurt gekommen. Die Stadt hatte mich zuvor nicht wirklich gereizt, ich kannte niemanden hier und ich musste meine Mannschaft, mit der wir gerade aus der Bundesliga abgestiegen waren, die mir dennoch sehr am Herzen lag, verlassen – insgesamt also eher ungünstige Umstände um in einer neuen Umgebung glücklich zu starten.
Alle guten Dinge sind drei.
Um sportlich weiter aktiv zu bleiben und vielleicht doch Anschluss zu finden habe ich dann kurzerhand einige Vereine im Internet herausgesucht um Probetrainings zu vereinbaren. An dritter Stelle stand ein Probetraining bei der TSG an. Das Gelände sah schon mal schick aus. Von der Anfahrt passte es auch, 15 min von zu Haus, 15 min von der Arbeit. Optimal also. Meine Erwartungen waren aufgrund der vorangegangenen Erfahrungen eher getrübt. Allerdings war der Trainer zuvor sowohl im Schriftverkehr als auch am Telefon über seine angenehme freundliche Art aufgefallen. Ich dachte mir: probieren kann mans ja…
OMG
Als ich die Spielerinnen zum ersten Mal sah war ich guter Dinge. Eine gut gemischte Truppe, junge Mädels, aber auch ein paar erfahrenere Spielerinnen. Ein Betreuerstab, eine Torhüterin – mehr als im letzten Probetraining J
Dann ging es zum Platz und an die Bälle. Ab dem Zeitpunkt wusste ich, dass ich meinen Verein, meine Mannschaft gefunden hatte. Einen Haufen durchgeknallter Weiber, die lachen und Spaß haben und im richtigen Moment den nötigen Ehrgeiz mitbringen, die richtigen Schlüsselcharaktere und ein absolut engagierter Trainerstab. Etwas anderes als ein Aufstieg wird dieser Mannschaft nicht gerecht und solange ich kann, werde ich mit ihnen dieses Ziel auch verfolgen.