Die B-Juniorinnen belegten einen hervorragender 4. Platz beim 2. Geisenheimer INDOOR GIRLS CUP 2016 in Rüdesheim
Am Sonntag hatte die fußballlose Zeit ein Ende und so ging es zum hervorragend besetzten Hallenturnier nach Rüdesheim, wo der 2. Geisenheimer Indoor Girls Cup ausgespielt wurde.
Insgesamt nahmen 16 Mannschaften, darunter die zwei Hessenligavertreter 1.FFC Frankfurt, MSG Lütter), die Gruppenligisten aus Hadamar, Oberhessen Nidda, Eddersheim, Bad Schwalbach, Schlangenbad, Niedernhausen, Schierstein und dem Gastgeber Geisenheim
drei Vertreter der Landesliga Rheinhessen(RP) Speyer 09, Wormatia Worms und Ingelheim sowie zwei A-Klassenvertreter aus Klarenthal und Bleidenstadt, teil.
Nach durchweg spannenden Spielen konnten unsere Mädels in ihre Gruppe den 1. Platz belegen und sich somit für das Halbfinale qualifizieren, gegen Bleidenstadt gab es einen 3:1,
gegen die Mannschaft aus Schlangenbad ein 2:0 und gegen den Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden, Bad Schwalbach, ein 0:0.
Die weiteren Gruppensieger hießen 1.FFC Frankfurt, MSG Lütter und Gastgeber 1.FFC Geisenheim.
In einem spannenden, kampfbetonten Halbfinal-Spiel gegen den Gastgeber gab es am Ende eine unglückliche 0:1 Niederlage und so trafen unsere Mädels im Spiel um Platz 3 auf den Hessenligisten 1.FFC Frankfurt, der sein Halbfinale gegen Lütter mit 1:2 verloren hatte.
Hier entwickelte sich ein durchweg kämpferisch und spielerisch auf hohen Niveau stehendes Spiel wobei dem Hessenligist lange Zeit Paroli geboten werden konnte.
Nach der frühen Führung der Frankfurterinnen kamen unsere Mädels wiederholt vor das Tor des Favoriten und hatten Chancen auf den Ausgleich, scheiterten ab genauso an der Torfrau wie die Frankfurterinnen bei ihren Kontern an unserer Rosi.
Nachdem die Mädels dann letztendlich alles nach vorne geworfen hatten, schloss der Favorit dann einen Konter zu 0:2 ab.
Im Endspiel zeigte der Hessenligist aus Lütter eine spielerisch beeindruckende Vorstellung und gewann schließlich gegen den Gastgeber hochverdient mit 2:0, wobei unzählige Male Pfosten, Latte und die glänzend spielende Torfrau aus Geisenheim einen noch deutlicheren Sieg verhinderte.
Der wirklich glänzende Turnierauftritt der Mädels wurde bei der abschließenden Siegerehrung auch gebührend gewürdigt:
Pokal für den 4. Platz, einen Pokal für Rosi als beste Torfrau und ein Pokal für Yassna als beste Torschützin.
Hut ab vor der Leistung und einem tollen 4. Platz in diesem so gut besetzten Hallenturnier!
Bericht und Foto: Manfred Semrau