Die B-Juniorinnen haben auswärts gegen Spvgg. 08 Bad Nauheim 2:4 gespielt.
Bad Nauheim kein gutes Pflaster für unsere U16 Mädels, 2:4 Niederlage bei der Spvvg 08 Bad Nauheim
Stark ersatzgeschwächt aber mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ging es am Samstagvormittag in die Kurstadt.
Hatte man bei ersten Auftritt im letzten Jahr noch völlig unnötig mit einem Unentschieden begnügen müssen, standen die Mädels diesmal ganz mit leeren Händen dar.
Die Tore für die Gastgeber fielen in regelmäßigen Abständen zu einer 3:0 Halbzeitführung. Nichts lief zusammen und der Gegner erwies sich in den entscheidenden Szenen als lauffreudiger, spritziger und zielstrebiger.
Ohne Kabinenansprache besannen sich unsere Mädels dann doch noch eines Besseren und setzten den Gegner nun auch spielerisch und kämpferisch unter Druck.
Der Anschlusstreffer durch Yassna zum 1:3 ließ Hoffnung aufkommen, zumal jetzt auch weitere Chancen herausgespielt aber vergeben wurden.
Ein Konter zum 1:4 machte dann alle Bemühungen zu Nichte, dass 2:4, wieder durch Yassna, war dann nur noch Ergebnis-Korrektur.
Eine unschöne Begebenheit am Rande waren die Aufforderungen und Ermunterungen der Spielerinnen unseres Gegners untereinander, Foul zu spielen.
Der Schiedsrichter sah darin wohl kein Regelverstoß und ließ dieses unakzeptable Verhalten völlig ungeahndet.
Unter dem Strich eine auf Grund der unterirdischen ersten Halbzeit verdiente Niederlage, dass es besser geht, zeigte dann die zweite.
Bericht: Manfred Semrau