unsere U16 Mädels holen sich den Meistertitel der A-Klasse, Region Frankfurt am Main
Nachdem am letzten Spieltag die SSG Langen und unsere Mädels ihr Spiel jeweils gewinnen konnten, ergab sich die Situation, dass beide Teams punktgleich waren.
Wir waren zwar Tabellenführer, da aber die Tordifferenz laut Jugendordnung leider nicht zählt, schickte uns der Klassenleiter zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft für den 10.06.16 -18:30 Uhr- gegen die SSG Langen nach Großauheim auf den dortigen Sportplatz von Rot-Weiß.
Bei sommerlichen Temperaturen und drückender Schwüle entwickelte sich von Anfang an ein packendes und spannendes Spiel, in dem noch einmal deutlich wurde, warum beide Mannschaften die zwei ersten Plätze in der Abschlusstabelle belegt hatten.
Waren in dem intensiven Spiel bis dahin Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware, erzielte Lena nach 20 Minuten die Führung, einfach mal abgezogen und leicht abgefälscht landete der Ball im Torwinkel zum viel umjubelten 1:0.
Danach konnten unsere Mädels die Partie klar dominieren, nur das 2:0 wollte vor der Halbzeit nicht mehr fallen
Die zweite Halbzeit begann, wie nicht anders zu erwarten, mit druckvollen Spiel der Girls aus Langen und Rosi im Tor war ein ums andere Mal gefordert.
Dafür eröffneten sich unseren Mädels zahlreiche Konterchancen, die in schöner Regelmäßigkeit vergeben wurden.
So blieb es spannend bis in die Nachspielzeit und so konnte trotz schwindender Kräfte auf beiden Seiten, bedingt durch die enorme Laufleitung beider Teams, der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden.
Nach dem Schlusspfiff gab es dann für die Mannschaft und das Trainerteam kein Halten mehr und man lag sich glücklich in den Armen.
Die Mädels haben sich selber für ihre gute Saisonleistung belohnt und den Platz als verdienter Sieger und mit dem Meistertitel verlassen.
Es war ein würdiges Endspiel auf spielerisch und kämpferisch hohem Niveau und ausgesprochen fairem Verlauf.
Die anschließende Siegerehrung fand vor Ort durch den Klassenleiter statt.
Ein ganz besonderer Dank geht hier an unsere mitgereisten Fans, Eltern, Freunde und andere Unterstützer, wirklich toll von euch.
Bericht und Fotos: Manfred Semrau