Timo Kienle, Cheftrainer der 1. Frauenmannschaft wird ab sofort nicht mehr an der Seitenlinie unserer erfolgreichen Frauen stehen
Nach einem langen und intensiven Gespräch mit der Abteilungsleitung gab Kienle seine persönliche Entscheidung am gestrigen Mittwochabend bekannt.
Timo Kienle hat sich diesen Schritt nicht leicht gemacht, da er in den letzten zwei Jahren viel Energie und Herzblut in die erste Frauenmannschaft gesteckt hat und es nie schön ist, wenn man in der Saison geht.
„Es ist schade, dass Timo uns so plötzlich verlässt. Niemand hat mit seinem Weggang gerechnet, wir alle gingen davon aus, dass er den Klassenerhalt als großes Ziel vor Augen hat“, sagte Abteilungsleiterin Susanne Schmidt.
Der plötzliche Wechsel des Trainers zurück zu Eintracht Frankfurt stellt die TSG aber nicht vor größere Probleme: Das bisherige Co-Trainerteam Simone Hartmann und Ronny Hartmann-Meinecke übernimmt nun die Cheftrainerposition und sorgt so für einen reibungslosen Übergang. Das Trainerehepaar unterstütze die letzten zwei Jahre bereits Timo Kienle tatkräftig und hat so wesentlich zum großen Erfolg der Mannschaft beigetragen.
Nach einem gelungenen Saisonstart und drei gewonnen Spielen, läuft die Aufsteigermannschaft am kommenden Samstag in Marburg auf.
Abteilungsleiterin Schmidt ist auch für den Rest der Saison zuversichtlich und freut sich auf zahlreiche mitreisende Fans, um die Mannschaft auch in Zukunft zu unterstützen.
Das nächste Heimspiel bestreiten die TSG-Frauen am 07. Oktober ab 18:00 Uhr, dann geht es gegen Eintracht Frankfurt auf den Rasen.