Die B-Junioren haben auswärts gegen Sportfreunde Seligenstadt 3:1 gewonnen.
Bereits am vergangenen Donnerstag bestritt das von Alfonso Barrui trainierte B-Junioren-Team der TSG ein Ligaspiel, welches mit Ach und Krach 4:3 gegen Teutonia Hausen gewonnen werden konnte. Nach unglücklicher Anfangsphase und einem 0:2 Rückstand gelang es unserer Mannschaft letztlich doch die Begegnung zu drehen, auch wenn einem die mangelnde Chancenverwertung einige Nerven raubte.
Entsprechend gewarnt war man daher für die Partie bei den Sportfreunden Seligenstadt am Montag, die als unbequemer Gegner eingeschätzt wurden, nahm man zumindest ihre bisherigen Saisonergebnisse als Grundlage. Wenig Tore geschossen, aber auch wenige Gegentore bekommen: Es deutete sich ein Geduldsspiel an, welches es schließlich auch wurde, am Ende mit einem verdienten Erfolg für unsere Jungs.
Denn im Gegensatz zum Hausen-Spiel zeigte sich unsere Mannschaft von der ersten Minute an sehr konzentriert und geduldig, ohne den nötigen Druck vermissen zu lassen. So war es etwa Joshua, der in der 7. Minute mit einem Schuss knapp neben das Tor eine erste Duftmarke setzen konnte. Hiernach verstärkte die TSG zunehmend ihre Angriffsbemühungen, die erstmals nach 25 Minuten belohnt wurden. Abermals Joshua hatte den Seligenstädter Torwart mit einem Schuss derart in Verlegenheit gebracht, dass dieser ihn nur abklatschen lassen konnte, was Nick mit seinem Saisontreffer Nummer 11 per Nachschuss zur 1:0 Führung nutzte.
Nur wenige Minuten später hätte Nick sein Torkontostand fast erhöht, doch sein Schuss in die kurze Ecke wehrte der gegnerische Keeper dieses Mal mit einem guten Reflex ab.
Kurz vor der Pause kamen die sehr quirligen Seligenstädter besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährliche Strafraumsituationen zu kreieren.
Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber wie die Feuerwehr und drängten Richtung Tor der TSG, die diesen Umstand jedoch eiskalt ausnutzten und mit einem mustergültigen Konter das 2:0 erzielten. Der eingewechselte Giacomo löste sich im richtigen Moment am Flügel, wo er einen Steilpass aufnahm und perfekt im Strafraum auf Anas zurücklegte. Unser Mittelfeldmann ließ sich nicht zweimal bitten und schob sicher zur Zwei-Tore-Führung ein, die bis zur 64. Minute Bestand haben sollte. Denn nachdem TSG-Torwart Leon noch zwei brenzlige 1gegen1-Szenen für sich entscheiden konnte, war er Mitte der zweiten Hälfte gegen einen Schuss aus der Nahdistanz machtlos.
Nur noch 1:2, was Seligenstadt noch einmal Motivation verschaffte, ohne dass unsere Jungs aber die Nerven verloren. Bereits die gefährlichen Stürmer Joshua und Nick brachten sich in der Verteidigungsarbeit ein und das Abwehrbollwerk um die starken Niclas und Eric hielt standhaft bis zum Ende. Einzig die Konterchancen wurden zunächst etwas fahrig vergeben, bis es Verteidiger Eric zu bunt wurde und er nach vorne preschte. Nick erkannte diese Gelegenheit gedankenschnell und bediente Eric mit einem Ball in den Lauf perfekt, so dass dieser nur noch den Torwart vor sich hatte. Einmal im Spiel vor dem gegnerischen Tor und doch eiskalt im Abschluss versenkte er den Ball zum 3:1 im Netz, woraufhin alle TSG-Dämme brachen und der Jubel keine Grenzen kannte.
Unvorstellbar aber aktuell Realität: Die TSG belegt Platz 1 der B-Junioren Kreisliga.
0:1 Nick (25. Minute, Vorlage Joshua)
0:2 Anas (41. Minute, Giacomo)
1:2 (64. Minute)
1:3 Eric (79. Minute, Nick)
Bericht: Andreas Grunau