Die 2. Frauenmannschaft hat auswärts gegen FV Bad Vilbel 13:1 gewonnen.
Letztes Spiel vor der Winterpause endete mit einem 13:1 Sieg beim FV Bad Vilbel
Am Samstag stand unser letzte Spiel der Hinrunde und vor der Winterpause bei der Mannschaft aus Bad Vilbel auf dem Programm, die vor 14 Tagen immerhin ein 1:1 bei Kickers Offenbach erreicht hatte. Unser Team war also gewarnt.
Da unser Gegner jedoch kurz vor Spielbeginn noch krankheitsbedingte Absagen hinnehmen musste, fiel das Kräftemessen dann doch recht einseitig aus, will heißen, dass sich Einbahnstraßenfußball Richtung Tor der Wetterauer entwickelte, da der Gegner in Unterzahl antreten musste.
Dies machten aber die Bad Vilbeler in der ersten Halbzeit sehr geschickt, machten die Räume eng und standen relativ sicher in der Abwehr, wobei die stark haltende Torfrau zusätzlichen Rückhalt gab.
Und so dauerte es bis zur 12. Minute, als ausgerechnet Rania, die in der letzten Saison noch für Bad Vilbel gespielt hatte und ein Wiedersehen mit ihren alten Mitspielerinnen feiern konnte, das 1:0 erzielen konnte.
Es folgten weitere, zum Teil schön herausgespielte Chancen, die jedoch vergeben oder eine Beute der Torfrau wurden.
Melisa konnte schließlich in der 16. Minute das 2:0 erzielen ehe Nina der 3:0 Halbzeitstand gelang.
Nach der Halbzeit war beim Gastgeber irgendwie die Ordnung dahin und so konnte unser Team innerhalb von sieben Minuten 4 Tore durch Celina, Nina, Sanne und Maren erzielen.
Damit war das Spiel nun endgültig entschieden und so fielen dann ab der 70. Minute weitere Treffer durch Sara K., Maren, Sanne(2x), Vesna und Sarah T.
Bad Vilbel gelang schließlich in der 89. Minute der verdiente Ehrentreffer zum 1:13
Kompliment und Respekt noch mal an den Gegner, der nie aufsteckten und bis zum Schluss versuchte, trotz 90minütiger Unterzahl dagegen zu halten.
Mareike, Maren, Melisa, Rania, Celina, Nina, Sanne, Frederike, Marlene, Sarah T., Monika, Sara K., Shari und Vessna.
Nicht zum Einsatz kam diesmal Marleen
Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung unsere Fans und der 1., die auch zahlreich an den Spielfeldrand gekommen waren.
Fazit:
Das Team überwintert punktgleich mit Dortelweil an der Tabellenspitze und verfolgt weiter sein Ziel „Aufstieg“.
Durch engagiertes und couragiertes Auftreten hat sich die Mannschaft diese Position mehr als verdient und kann stolz auf das bisher Erreichte sein.
Der Dank gilt allen eingesetzten Spielerinnen und insbesondere unserem Mannschaftsrat Celina, Mesisa und Maren, die sich immer wieder um den Zusammenhalt und den Teamgeist der Mannschaft kümmern.
Rückrundenstart ist der 11.03.2017 mit der Partie bei Kickers Offenbach.
Hier wird sich zeigen ob es gelingt, den ärgsten Verfolger endgültig abzuschütteln.
Aber nach dem bisher Gezeigtem und der an den Tag gelegten spielerischen und kämpferischen Einstellung aus der Hinrunde kann man optimistisch in die Zukunft blicken.
Bericht: Manfred Semrau
Fotos: Mandy Goodyear