Die C-Juniorinnen haben auswärts gegen FV 09 Eschersheim 3:2 gewonnen.
U14 dreht das Spiel in Escherheim
Die U14 der TSG Mädchenabteilung gewann ihr Auswärtsspiel beim FV 09 Eschersheim trotz 0:2 Rückstandes noch mit 3:2.
Mit dem Isenburger Traditionsunternehmen „Schmidt Ambiente“ konnte ein neuer Trikotsponsor für den Traditionsverein gewonnen werden, und die Mädels der U14 um das Trainerteam Fachinger / Rüttger wollten auch ihr erstes Spiel in schwarz nicht verlieren. Nach wie vor müssen wir im Tor rotieren, da wir keine richtige Torfrau in der Mannschaft haben. So ging Mathilda in den ersten 35 Minuten in den Kasten und löste diese Aufgabe wirklich gut. Die TSG begann jedoch das Spiel nervös und zerfahren und es lief gar nichts zusammen, über die rechte Angriffsseite spielten die Eschersheimerinnen sich nach 10 Minuten einmal durch und schossen aufs Tor, diesen Schuss konnte Mathilda noch abwehren, beim Nachschuss war sie leider Chancenlos. Die neu formierte Viererkette mit Jordana, Maike, Lilly G. und Hannah brauchte eine Weile um sich auf die Gegner einzustellen. Die TSG kam nun aber besser ins Spiel und versuchte über Kati, Michelle und Marwa im Mittelfeld Akzente zu setzen, und die Stürmerin Lilly T. ins Spiel zu bringen, und gerade als wir immer stärker wurden fiel aus dem Nichts überraschend das 2:0.
Die TSG bewies jedoch Moral und in der 25. Minute gab es einen Freistoß aus ca. 25 Metern. Spielführerin Lilly G. nahm sich ein Herz und schoss einfach drauf, die Torhüterin des Gegners machte einen Schritt nach vorne, und der Ball senkte sich hinter ihr in die Maschen zum 2:1, Dankeschön. Nun war die TSG am Drücker. Das Trainerteam wechselte 2 x aus, Saskia kam für Jordana um im Mittelfeld mehr Spielanteile zu haben und Fadoua für Lilly T., da man sich dadurch durchaus Geschwindigkeitsvorteile erwartete. Genauso lief es auch, Fadoua wurde geschickt, hatte nach wenigen Metern 2 Meter Rückstand aufgeholt, aber schoss aus spitzer werdendem Winkel der Torhüterin in die Arme. Ein paar Minuten später machte sie es besser. Feiner Pass von Kati, Fadoua nimmt ihrer Gegnerin wieder Meter ab und schießt flach links unten zum 2:2 Ausgleich ein. Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wechselten Marwa und Mathilda die Positionen und wir hatten fortan im Mittelfeld eine deutliche Übermacht. Saskia kam einmal frei zum Schuss, konnte aber leider nicht verwandeln. Ebenso erspielten sich Fadoua und auch Michelle schöne Chancen, die aber leider nicht verwertet wurden. Mathilda schaffte es immer wieder 2-3 Gegnerinnen auszuspielen, leider kamen dann die Pässe entweder nicht an, oder die Torfrau konnte den Schuss entschärfen. Trotzdem waren wir nun am Drücker. Den Torschrei auf den Lippen hatten wir, als Mathilda einen sehr feinen Pass in die Tiefe spielte, Kati zum Schuss kam aber die Torfrau sehr stark hielt. Ab diesem Zeitpunkt war ein Unentschieden eigentlich vorprogrammiert… Oder auch nicht. 6 Minuten waren noch auf der Uhr, Mathilda bekam in der eigenen Hälfte den Ball, spielte 3 Gegnerinnen aus und schoss aus 20 Metern. Wo der Ball hingegangen wäre wenn er nicht abgefälscht worden wäre, wissen wir nicht, es ist uns auch schlichtweg egal. So wurde er abgefälscht und landete unhaltbar in der rechten, unteren Ecke zur 3:2 Auswärtsführung.
Für die letzten 5 Minuten kam nun Jordana zurück aufs Feld um die Abwehr zu verstärken und die Führung über die Zeit zu bringen, aber Maike, Hannah und Lilly räumten ohnehin schon alles ab, und das was durchkam konnte Marwa ohne große Probleme halten. Eher hatten wir noch 2 Chancen das Ergebnis zu erhöhen, Fadoua scheiterte aber leider aus aussichtsreicher Position. Das war jedoch letzten Endes egal. Die TSG gewinnt mit 3:2 in Eschersheim und bleibt in der erst gestarteten A Liga mit 4 Punkten nach 2 Spielen auf Platz 1. Trotzdem brauchen wir eine Torfrau, sofern jemand Interesse hat, bei der TSG Fußball zu spielen, gerne Kontakt über die Homepage aufnehmen.
Danke erneut an Christian Schmidt von Schmidt Ambiente für die schönen, neuen Siegertrikots.
Bericht: Christian Rüttger