Die B-Junioren haben zu Hause gegen Spvgg. Dietesheim 6:0 gewonnen.
Endlich ging es für unsere Jungs wieder um Punkte
Die lange Winterpause mit Spielen ohne Wettkampfcharakter war schon phasenweise demotivierend, so dass die Freude über das erste Ligaspiel 2017 bei allen Beteiligten groß war. Aber diese Freude wurde schon im Vorfeld getrübt, denn mit Nick, Emre und Aaron fielen gleich drei wichtige Stammkräfte krankheitsbedingt aus, so dass Coach Alfonso Barrui wieder Taktikpuzzle spielen musste.
Entsprechend zäh kam unsere Mannschaft auch ins Spiel. Dietesheim hielt in den ersten Minuten gut dagegen und machte es unserem Team nicht leicht, Torchancen zu erarbeiten, die es aber dann doch vereinzelt gab. So zog Kevin einen Volleyschuss nur knapp über das Tor (9.), während Jerome alleine am Gästetorwart scheiterte (10.)
Die Begegnung blieb zerfahren, da Dietesheim spielerisch wenig anbot, während die TSG sich selbst das Leben schwer machte. So dauerte es tatsächlich über eine halbe Stunde, bis die Barrui-Truppe die Führung erzielte, das aber sehenswert. Jerome zog unaufhaltsam am Flügel an und passte mustergültig auf Anas, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste.
Dass es bis zur Halbzeit bei diesem knappen 1:0 blieb, verdankten unsere Gäste ihrem Torwart, der ein ums andere Mal glänzend parierte und beste Chancen von Giacomo (35.) und Joshua (36.) entschärfte. Nico hätte dann fast doch noch das 2:0 erzielt, doch sein Freistoß klatschte auf die Latte (39.)
Nach der Pause präsentierte sich zunächst das gleiche Bild. Unsere Mannschaft spielte kompliziert, blieb aber immer noch gefährlich genug, Chancen am Fließband zu fabrizieren. Irgendwann hieß die Begegnung TSG – Torwart Dietesheim, der dann aber Mitte der zweiten Halbzeit auch nichts mehr gegen die Wucht unserer Jungs anrichten konnte. Zunächst legte Anas auf Jerome ab, der das 2:0 erzielte, ehe sich kurz danach Jerome bei Anas mit einer Vorlage bedankte, der zum 3:0 einschob.
In den letzten Minuten brachen dann alle Dämme bei unseren Gästen, die sich in den letzten fünf Minuten noch drei Gegentreffer einfingen. Anas mit seinem dritten Tor an diesem Tag, Nico mit einem schönen Dribbling im Strafraum und Kevin mit einem Schlenzer in den Winkel setzten die letzten Highlights in diesem dann doch recht einseitigen Spiel.
1:0 Anas (31. Minute, Vorlage Jerome)
2:0 Jerome (67. Minute, Anas)
3:0 Anas (70. Minute, Jerome)
4:0 Anas (77. Minute)
5:0 Nico (79. Minute)
6:0 Kevin (80. Minute)
Bericht: Andreas Grunau
Fotos: Mandy Goodyear