Die 1. Frauenmannschaft hat zu Hause gegen SV Gläserzell 5:3 gewonnen.
Nächster Heimsieg in der Hessenliga
Nach einem unglücklichen Start in die Partie konnten die Frauen der TSG noch vor der Halbzeit das Spiel für sich entscheiden. Die Gäste aus Gläserzell gingen in der 6. Minute in Führung. Der frühe Gegentreffer weckte den Ehrgeiz, den man förmlich an den Gestichtern der Spielerinnen ablesen konnte. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Sanne nach einem Zu Spiel von Katha den Ausgleich erzielte.
Zehn Minuten später war es erneut Sanne, die mit ihrem zweiten Tor das Spiel zugunsten der TSG drehte. Vorrausgegangen war der wohl schönste Spielzug der Partie.
In der 37. Minute bekam Laura auf der rechten Seite einen schönen Ball in den Lauf. Ihre Flanke segelte über die Torfrau hinweg zum 3:1 ins Tor. 4 Minuten vor der Pause legte Sabo noch einen nach und spielte die halbe Abwehr inklusive der gegnerischen Torfrau schwindelig. Mit einem 4:1 ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang beruhigte sich das Spiel ein wenig und die Zeit der Wechsel stand an. Mara kam für Teresa und Amelie für Laura. In der 72. Minute fasste sich unsere Kapitänin Katha ein Herz und schoss aus gut 20 Metern das 5:1. Rania kam für Kathrin. Kurz vor Ende der 90 Minuten verlor die TSG ein wenig die Konzentration und bekam noch zwei Gegentreffer, die aber an dem Sieg nichts mehr änderten.
Die Mädels können echt stolz auf ihre Leistung sein. Das wir nach 14 Spielen in der Hessenliga nun auf Platz 3 stehen ist ein riesen Erfolg für uns. Alle Mansnchaftsteile geben in jedem Spiel mehr als nur 100%.
Nächste Woche steht wieder ein harter Gegner auf dem Plan: Der Tabellenzweite Opel Rüsselsheim will zurück in die Regionalliga und wir wollen es ihnen nicht leicht machen.
Bericht: Simone Hartmann