Die 2. Frauenmannschaft hat auswärts gegen Kickers Offenbach 7:2 gewonnen.
Sensationeller Rückrundenstart – 7:2 Auswärtssieg bei den Offenbacher Kickers II
Am Samstagabend stand das mit Spannung erwartete erste Spiel der Rückrunde bei den Offenbacher Kickers II, Tabellendritter und ärgster Verfolger unseres Teams, auf dem Programm.
Es sollte auch eine Standortbestimmung sein, verlief die Vorbereitung doch recht holprig, Testspiele mussten aus den verschiedensten Gründen abgesagt werden und auch der Wettergott hatte oft kein Einsehen.
Und so entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen und Chancenplus für unser Team.
Mit gescheiten Pässen aus dem Mittelfeld wurde ein ums andere Mal versucht, unsere schnellen Spitzen in Szene zu setzen und Chancen herauszuspielen.
In der 19. Minute war es dann soweit, Nina erzielte nach einer schönen Kombination die viel umjubelte 1:0 Führung und Rania ließ bereits drei Minuten später das 2:0 folgen.
Wie es dann so nach einer 2:0 Führung oft ist, ließ die Konzentration ein wenig nach und schon bestrafte Offenbach dies postwendend mit dem Anschlusstreffer zum 1:2.
Aber danach ließ das Team keinen Zweifel mehr daran, wer Chef am Wiener Ring war.
Dani erzielte zwischen der 25. Und 42. Minute einen Hattrick, unterbrochen von dem zwischenzeitlichen 2:4, zur beruhigenden 5:2 Halbzeitführung.
Ein Ergebnis, auf das vor dem Spiel niemand hätte wetten wollte. Eine wirklich tolle erste Halbzeit des Teams.
In der 50. Minute der große Moment für Eva, die nach langer Leidenszeit, bedingt durch ihren Kreuzbandriss, ihr Comeback in der zweiten Halbzeit feiern konnte und nach einer feinen Vorarbeit von Maren das 6:2 erziele.
Danach passierte nicht mehr allzu viel, das hohe Tempo der ersten 60. Minuten hatte doch seine Spuren bei beiden Mannschaften hinterlassen.
Unser letzter Torschütze war erneut Dani, sie erzielte schließlich in der 75. Minute den 7:2 Endstand.
Fazit:
Eine tolle Mannschaftsleitung, spielerisch wie kämpferisch.
Wenn das Team mit der Leistung vom Samstagabend so weitermacht, muss man sich vor den nun folgenden zwei Heimspielen gegen Bad Nauheim und Fauerbach keine Sorgen machen, aber auch diese Spiele müssen erst gespielt und gewonnen werden.
Deshalb gilt es, die Konzentration hoch zu halten.
Kompliment auch an unseren Gegner aus Offenbach, der nie aufsteckte und stets um den Anschluss bemüht war. Das Trainerteam der Offenbach spendierten nach Spielschluss spontan einen Kasten Bier, auch nicht alltäglich, bei aller sportlichen Rivalität.
Mareike, Ivana, Maren, Celina, Rania, Nina, Frederike, Monique, Marlene, Dani, Monika, Sara L., Eva, Vesna
Nicht zum Einsatz kam Viola
Danke an alle mitgereisten Fans und Offiziellen an der Seitenlinie für ihre tolle Unterstützung
Nächste Möglichkeit hierzu ist Samstag, der 18.03, 16:00 Uhr, Heimspiel gegen die Spvgg. Bad Nauheim.
Bericht: Manfred Semrau