Wichtiger Sieg unserer Jungs in der A-Junioren Gruppenliga: Gegen das Kellerkind Wetterau fuhr die Truppe von Coach Alfonso Barrui einen nie gefährdeten Kantersieg ein, so dass wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbucht werden konnten.
Auf Wunsch der Gäste wurde das Samstagspiel auf den jetzigen Montag verlegt, so dass Flutlichtatmosphäre am Buchenbusch angesagt war. Wie wichtig die Begegnung war, konnte man der TSG-Mannschaft anmerken, so konzentriert und motiviert präsentierten sie sich von der ersten Minute an auf dem Platz. Bereits in den ersten 10 Minuten gab es drei hochkarätige Torchancen für unser Team, doch der Führungstreffer sollte erst nach gut einer Viertelstunde fallen. Giulio nutzte eine Unachtsamkeit der Wetterauer Abwehr, um den Ball zu erobern und am Torwart vorbei in den Kasten einzuschieben. Zwei weitere schnelle Tore durch Nico B. ebneten dann schon frühzeitig den Weg der Siegesstraße, auf der sich unsere Mannschaft sicher fortbewegte und weitere Treffer erzielte.
Giulio besserte sein Torkonto mit insgesamt 4 Treffern auf, Nico B. erzielte zwei wichtige Tore in der Anfangsphase und Nicolas sowie Ayoub trafen nicht nur direkt jeweils einmal, sondern legten auch je zweimal für ihre Kameraden auf. Dasselbe Scorerbild zeigte auch Mittelfeldmotor Julian, dessen erster Saisontreffer hoffentlich ein Knotenlöser für weitere Torerfolge darstellte. Auch Thomas steuerte einen Treffer bei, auch wenn das alles in den Schatten gestellt wurde durch TSG-Urgestein Emre, der als Fußball-Teilzeitarbeiter Spielpraxis erhielt und prompt den wichtigen 9:1 Treffer erzielte.
Rundum ein gelungener Abend, Danke Jungs.
Bericht: Andreas Grunau