3:0 nach hervorragenden 45 Minuten in der zweiten Halbzeit
In den ersten 45 haben wir mit den Platzverhältnissen und der Spielweise des Gegners gekämpft. Nur ein Torschuss kam für uns heraus.
Was wir aber gut gemacht haben, ist den Kampf um den ersten Ball angenommen. Klein-Linden kam mehrfach mit langen Bällen zu gefährlichen Situationen.
Wir haben das 0:0 in die Halbzeit gerettet.
Eine komplette Systemumstellung hat uns in der 2. Halbzeit beflügelt. Wir haben sofort das Spiel an uns gerissen und die folgenden 45 Minuten komplett dominiert. Das wurde bereits in der 2. Minute nach Wiederanpfiff belohnt. Sanne trifft zum 1:0 aus unserer Sicht. Der Ball ist gut in unseren Reihen gelaufen, doch erst in der 78. Minute verwandelt Sanne einen Freistoß aus gut 20 Metern sehenswert zum erlösenden 2:0. Den Sack zu machte dann ebenfalls Sanne mit ihrem Hattrick aus der Ferne zum 3:0.
Rania ersetzte in der 89. Minute Amelie und Sanne holte sich in der 90. Minute ihren Applaus und wurde durch Meta ersetzt.
Klein-Linden war eine harte Nuss und wir haben sie geknackt! Wir schätzen, dass viele Mannschaften hier noch ihre Probleme bekommen werden.
Das war ein moralisch sehr wichtiger Sieg. Die Mannschaft hat gekämpft um am Ende verdient gewonnen.
Den guten Start in die Saison wollen wir natürlich im nächsten Spiel gegen den MFFC Wiesbaden am Buchenbusch bestätigen. Wir freuen uns weiterhin auf eure Unterstützung.