Die siebentägige Aktion in den Osterferien war ein Riesen-Event für die Jungs der D-Jugend und den Trainer Denis Kipcic.
Zwei Tage Anreise, fünf Übernachtungen im Touristenort Calella, volles Programm beim Turnier und das tägliche Miteinander. Ein richtiges Teambuilding sozusagen. Die Organisation war top! Die Busfahrt war etwas zu lange (21 Stunden auf der Hinfahrt). Den Kids war es aber egal. Die hatten Spaß im Bus. Geschlafen hat keiner😀.
Es wurden auch internationale Teamfreundschaften geschlossen, wie z. B. mit einem italienischen Team aus Genua. Da kam es Abends im Hotel regelmäßig zu einer Rap- und Dance-Challenge. Das war schon super😀.
Das Turnier haben wir zwar nicht gewonnen, aber ganz ehrlich, das war auch nicht der Sinn der Sache. Top Mannschaften wie West Bromwich Albion, Alemannia Aachen, Union Royal St. Gilloise oder starke einheimische Mannschaften haben das Turnier aufgewertet. Sogar Argentinier, Kanadier und Israelis waren mit von der Partie. Wir haben uns gegen starke Teams aus Madrid, Valencia, Genua und Brüssel durchgesetzt. In der Finalrunde sind wir ausgerechnet gegen eine deutsche Mannschaft, FC Hennef bei Bonn, verdient ausgeschieden🤷🏻♂️. Ein kleines Sahnehäubchen gab es dann doch noch. Einer von unseren zwei super Torhütern wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt 😀.