Am 11.01. fand in Neu-Isenburg unsere 117 Sitzung mit dem Motto „unter den Drachen“ statt!!
Im ausverkauften Saal im KGZ (Kath.Gemeinde Zentrum) startete die Sitzung wie gewohnt mit dem Einzug des Elferrates und der Begrüßung!!
Danach hatte das Prinzenpaar Prinz Dennis der 1. ,Und Prinzessin Jasmin die1. Ihren ersten großen Auftritt, den Traditionell findet unsere Sitzung immer als erste in der Kampagne statt.
Nun kam als große Überraschung für das Publikum schon der Schluss, den das Männerballett tanzte als Babys verkleidet über die Bühne. Aber keine Angst, die Sitzung ging weiter, wir hatten nur unseren letzt jährigen ausgefallenen Tanz aufgeführt!!
Hajo Düll, nicht mehr als Gnom sondern als Hajo überzeugte dann mit seinem Protokoll was alles so in der Welt und in Neu-Isenburg geschah.
Jetzt wurde es flott, denn unsere Garde zeigte ihren Gardetanz mit viel Schwung und moderner Musik.
Nach so viel Augenschmaus trat nun der Sitzungspräsident Horst Knippel in die Bütt, um über seinen Hausdrachen zu berichten. Dies kam beim Publikum gut an.
Die Gymnastik Abteilung bereicherte nun die Sitzung mit einem Drachentanz, ganz nach dem Motto der Sitzung, und mit sportlichen Höchstleistungen.
Gudrun Menge und Jörg Fitzthum vom FEN hatten die große Ehre unserer Hauskapelle „die Holidays“ die FEN Orden zu überreichen, mit guten Grund, den die Holidays spielen schon seit 33 Jahren für uns auf der Sitzung und beim Lupenmontagstreiben.
Für die geehrten tanzte gleich im Anschluss Myschella Kern einen solo Tanz bevor unsrer Hauskapelle selber ran durfte, als Unterstützung für die Gesangseinlage von Horst und Holger Knippel. Stimmungslieder und Schunkler für Alt und Jung.
Andreas Kraus erörterte wie man mit Notizen zur Verzweiflung getrieben werden kann, und seine übliche Gesichtsmimik brachte den Saal zum kochen.
Ein Neues Watzedonier Duo hatte dann zum ersten mal seinen großen Auftritt! Myschella Kern und Nadine Isa zeigten, was in Ihnen steckt.
Als Brezelfrau fing Katja Gaul dann das Publikum wieder mit Worten ein , und bevor der letzte Vortrag des Abends kam, sorgte Horsti und Holger nochmal für Stimmung!!
Hausmeister Lutz Murmann begeistere dann mit seinen Erfahrungen den Saal.
Zu letzt kam, was da immer kommt, nun am rechten Platz, das Männerballett überzeugte als Blümchen mit Biene Maja . Nach 2 Zugaben war dann aber Schluss, und die Sitzung endete mit dem großen Finale!!
Alle Mitwirkenden kamen zum großen Finale auf die Bühne und sangen das Schlusslied zur Sitzung!!!
Und wie immer zog dann alles von der Bühne mit unserem Lumpenmontagslied, welches den Abschluss der Sitzung bildet!! Bis zum nächsten mal Aufwiedersehn!!